Datenschutzrichtlinie

Dies ist die Datenschutzrichtlinie von C.H. Guenther & Son und seinen betrieblichen Gruppen, Tochtergesellschaften in den USA, Abteilungen und verbundenen Unternehmen (zusammen „C.H. Guenther & Son“, „wir“ oder „uns“). Diese Richtlinie gilt für Bewerber, aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, Berater und Kunden. Sie ist nicht Teil eines Arbeits- oder sonstigen Dienstleistungsvertrags. Wir können diese Richtlinie jederzeit aktualisieren.

Sie müssen diese Richtlinie und alle anderen Datenschutzhinweise, die wir jeweils zur Verfügung stellen, wenn wir personenbezogene Daten erfassen oder verarbeiten, verstehen. Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zum Umgang mit personenbezogenen Daten können per E-Mail an Thomas McRae unter tmcrae@chg.com oder per Post an C.H. übermittelt werden. Guenther & Son, 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215.

Datenschutzgrundsätze
Wir halten das anwendbare Datenschutzrecht ein. Es verlangt, dass die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten: (i) rechtmäßig verwendet werden; (ii) nur für gültige Zwecke erfasst werden dürfen, die wir CCPA entsprechend deutlich erklärt haben, und nicht in einer Weise verwendet werden, die mit diesen Zwecken nicht vereinbar ist; (iii) für die von uns angegebenen Zwecke relevant und nur auf diese beschränkt sind; (iv) korrekt und auf dem neuesten Stand sind; (v) nur aufbewahrt werden, solange es für die von uns angegebenen Zwecke erforderlich ist; und (vi) sicher aufbewahrt werden.

Welche Informationen erfassen wir? Wie verwenden wir sie?
Wenn Sie Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung anfordern oder sich auf einer unserer Websites registrieren, benötigen wir unter Umständen bestimmte Informationen über Sie. Auf diese Weise können wir Ihre Anmeldung oder Ihre Anfragen bearbeiten und Ihre Wünsche umgehend erfüllen.

In den Formularen unserer Website werden die Benutzer möglicherweise aufgefordert, Kontaktinformationen (wie Name, E-Mail-Adresse und Postanschrift) und demografische Informationen (wie Postleitzahl, Alter oder Position) anzugeben. Wir können die Kontaktinformationen aus diesen Registrierungs- und Umfrageformularen verwenden, um Ihnen Informationen über unsere Organisation zu senden. Auf unserer Website erfassen wir auch demografische und Profildaten. Wir verwenden diese Daten, um Ihren Besuch auf unseren Websites zu optimieren und Inhalte zu verbreiten, von denen wir glauben, dass sie sich dafür interessieren könnten.

Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen von der Website von C.H. Guenther & Son Website bestellen, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Kreditkartennummer und deren Ablaufdatum. So können wir Ihre Bestellung bearbeiten und ausführen und Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden halten. Mehr zu unseren Verschlüsselungsrichtlinien finden Sie im Abschnitt „Wie schützt C.H. Guenther & Son. die Daten der Kunden?“

Wir beobachten den Kundenverkehr und die Nutzung der Website, um das Design und Layout von C.H. zu entwickeln. Guenther & Son. Websites (siehe oben). Wir können die von uns erfassten Daten auch verwenden, um Sie gelegentlich über wichtige Änderungen auf der Website und neue von C.H. Guenther & Son angebotene Dienstleistungen, sowie spezielle Angebote und Informationen, von denen wir glauben, dass Sie sie interessant finden, zu informieren.

In Kalifornien ansässige Personen lesen bitte die Mitteilung zur Erhebung personenbezogener Daten durch C.H. Guenther & Son und seine US-Tochtergesellschaften. Sie finden diese unter dem folgenden Link auf der Website des Unternehmens. https://chg.com/ccpa-compliance/. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur zu den Zwecken, die wir hier mitgeteilt haben.

In Kalifornien ansässige Personen, die sich bei C.H. Guenther & Son und seinen US-Tochtergesellschaften um eine Anstellung bewerben, sollten die Datenschutzhinweise für Bewerber aus Kalifornien zur Erhebung personenbezogener Daten lesen, die unter dem folgenden Link auf der Website des Unternehmens zu finden sind: https://chg.com/ccpa-job-applicant-privacy-notice/

Für in Kalifornien ansässige Personen, die bei C.H. Guenther & Son und seinen US-Tochtergesellschaften beschäftigt sind, sollten die Datenschutzhinweise für Mitarbeiter aus Kalifornien zur Erhebung personenbezogener Daten lesen, die unter dem folgenden Link auf der Website des Unternehmens zu finden sind: https://chg.com/ccpa-employees/

Wie schützt C.H. Guenther & Son die Daten seiner Kunden?
Auch wenn kein Datensicherheitssystem personenbezogene Daten vollständig vor unbefugten Datenverletzungen schützt, hat C.H. Guenther & Son angemessene Schutzmaßnahmen und Kontrollen ergriffen, die seinen rechtlichen Verpflichtungen entsprechen. Wir wollen: (i) alle uns übermittelten personenbezogenen Daten schützen; (ii) sicherstellen, dass diese vertraulich und sicher bleiben; und (iii) alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Privatsphäre gewahrt bleibt.

Wir verwenden einen sicheren Server, wenn Sie Bestellungen aufgeben oder auf Ihre Kontoinformationen zugreifen. Diese sichere Serversoftware, SSL (Secure Sockets Layer), verschlüsselt alle von Ihnen eingegebenen Informationen, bevor sie an uns gesendet werden. Außerdem sind alle von uns erfassten Transaktionsdaten unserer Kunden durch digitale Zertifikate vor unbefugtem Zugriff geschützt. Digitale Zertifikate für C.H. Guenther & Son werden von VeriSign, einem der bekanntesten Anbieter digitaler Zertifikate, ausgestellt. Mehr zu unserer Online-Sicherheit finden Sie unter dem Symbol „Sicherheit“ in der Symbolleiste Ihres Browsers.

Wir haben Verfahren für den Umgang mit vermuteten Verstößen gegen den Datenschutz eingerichtet und benachrichtigen die betroffenen Personen sowie die zuständigen Aufsichtsbehörden über einen solchen Verstoß, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Was sind „Cookies“?
„Cookies“ sind kleine Informationseinheiten, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keine Informationen, die eine persönliche Identifizierung erlauben. Die meisten Webbrowser nehmen Cookies automatisch an. Sie können Ihren Browser aber üblicherweise so einstellen, dass er dies nicht tut. Auch wenn Sie keine Cookies akzeptieren, können Sie die meisten Funktionen der Websites von C.H. Guenther & Son nutzen.

Unsere Website verwendet möglicherweise Cookies, um Ihre Einkäufe zu verfolgen und um sicherzustellen, dass Sie nicht mehrfach dieselbe Werbung oder denselben Inhalt sehen. Wir nutzen Cookies, um Ihnen Informationen zu zeigen, die speziell auf Ihre Interessen zugeschnitten sind, und um Ihr Passwort zu speichern, damit Sie dieses nicht bei jedem Besuch auf unserer Website neu eingeben müssen.

Leitet C.H. Guenther & Son die erfassten Informationen an Dritte weiter?
C.H. Guenther & Son verkauft Ihre personenbezogenen Daten nicht, handelt nicht damit und vermietet sie nicht an Dritte. Wir können dies möglicherweise künftig mit vertrauenswürdigen Dritten einführen. Sie können uns jedoch per E-Mail an privacy@chg.com auffordern, dies zu unterlassen. (Wenn Sie mehr als eine E-Mail-Adresse verwenden, senden Sie diese Nachricht von jedem Ihrer E-Mail-Konten) Außerdem kann C.H. Guenther & Son zusammenfassende Statistiken über unsere Kunden, Verkäufe, Verkehrsmuster und damit verbundene Websitedaten an seriöse Drittanbieter weitergeben. Diese Statistiken enthalten keine persönlich identifizierenden Informationen.

Diese Website bietet folgende Möglichkeiten, Ihre Daten aus unserer Datenbank zu entfernen. In diesem Fall erhalten Sie künftig keine Mitteilungen mehr von uns. 1. Sie können eine E-Mail an privacy@chg.com senden. 2. Sie können einen Brief an die folgende Postanschrift senden: C.H. Guenther & Son 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215.

Korrektur/Aktualisierung
Diese Website bietet folgende Möglichkeiten, Ihre Daten aus unserer Datenbank zu entfernen. In diesem Fall erhalten Sie künftig keine Mitteilungen mehr von uns. 1. Sie können eine E-Mail an privacy@chg.com senden. 2. Sie können einen Brief an die folgende Postanschrift senden: C.H. Guenther & Son 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215.

Einverständnis
Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Erhebung und Nutzung dieser Daten durch C.H. Guenther & Son oder dessen Nachfolgeunternehmen zu. Wenn wir unsere Datenschutzrichtlinien ändern, veröffentlichen wir die Änderungen auf dieser Seite, sodass Sie immer wissen, welche Informationen wir erfassen, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie weitergeben.

Aufbewahrung
Wir bewahren personenbezogene Daten nur auf, so lange dies für die Zwecke, für die wir sie erfasst haben, erforderlich ist. Dies umfasst die Einhaltung gesetzlicher, buchhalterischer oder Meldeanforderungen. Um die angemessene Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten festzulegen, betrachten wir die Menge, Art und Sensibilität der personenbezogenen Daten, das potenzielle Risiko eines Schadens durch unbefugte Nutzung oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten, die Zwecke, für die wir personenbezogene Daten verarbeiten, und die Frage, ob wir diese Zwecke mit anderen Mitteln erreichen können, sowie die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Unter bestimmten Umständen anonymisieren wir personenbezogene Daten, sodass sie nicht mehr mit einer Person in Verbindung gebracht werden können; in diesem Fall können wir diese Daten ohne weitere Mitteilung verwenden.

Teilen Sie Ihre Meinung mit uns.
C.H. Guenther & Son freut sich über Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema Datenschutz. Senden Sie eine E-Mail an privacy@chg.com.

Kontakt über die Website.
Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung, zu den Verfahren dieser Website oder zu Ihrem Umgang mit dieser Website haben, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren: C.H. Guenther & Son, 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215 oder per E-Mail an privacy@chg.com

Font Resize
de_DEGerman

Privacy Policy

This is the Privacy Policy of C.H. Guenther & Son and its operating groups, U.S. subsidiaries, divisions, and   affiliates (collectively, “ C.H. Guenther & Son,” “we” or “us”). This policy applies to applicants, current and former employees, consultants, and customers.  It does not form part of any contract of employment or other contract to provide services.  We may update this policy at any time.

It is important that you understand this policy, together with any other privacy notices we may provide on specific occasions when we are collecting or processing personal information. Any questions concerning this privacy policy or how we handle personal information can be sent by email to  Thomas McRae at tmcrae@chg.com or by mail to C.H. Guenther & Son, 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas  78215. 

Data protection principles
We will comply with applicable data protection law. This says that the personal information we hold must be: (i) used lawfully; (ii) collected only for valid purposes that we have clearly explained as required under the CCPA and not used in any way that is incompatible with those purposes; (iii) relevant to the purposes we have disclosed and limited only to those purposes; (iv) accurate and kept up to date; (v) kept only as long as necessary for the purposes we have disclosed; and (vi) kept securely.

What information do we collect? How do we use it?
When you request information about a product or service or register with one of our sites, we may need to know specific information about you. This enables us to process your registration or requests and reply to your needs promptly.

Our site’s forms may require users to give us contact information (such as name, email address and mailing address) and demographic information (such as zip code, age, or position). We may use the contact information from these registration and survey forms to send you information about our organization. Demographic and profile data is also collected at our site. We use this data to tailor your experience at our sites and distribute content that we think you might be interested in.

When you order products or services from the C.H. Guenther & Son Web site, we need to know your name, email address, mailing address, credit card number and its expiration date. This allows us to process and fulfill your order and to notify you of your order status. To learn more about our encryption policies, please review the section  How does C.H. Guenther & Son. protect customer information?

We monitor customer traffic patterns and site usage to help us develop the design and layout of C.H. Guenther & Son. Web sites (listed above). We may also use the information we collect to occasionally notify you about important changes to the Web site, new services offered by C.H. Guenther & Son, and special offers and information we think you will find valuable.

For California Residents, please review the notice of the Collection of Personal Information by C.H. Guenther & Son and its U.S. Subsidiaries that can be found at the following link on the Company’s website.  https://chg.com/ccpa-compliance/. We will only use your personal information for the purposes we have disclosed in this notice.

For California Residents who apply for employment with C.H. Guenther & Son and its U.S. Subsidiaries, please review the Privacy Notice to California Job Applicants Regarding the Collection of Personal Information that can be found at the following link on the Company’s website. https://chg.com/ccpa-job-applicant-privacy-notice/

For California Residents who are employed by C.H. Guenther & Son and its U.S. Subsidiaries, please review the Privacy Notice to California Employees Regarding the Collection of Personal Information that can be found at the following link on the Company’s website. https://chg.com/ccpa-employees/

How does C.H. Guenther & Son protect customer information?
While no data security system can fully protect personal information from unauthorized data breaches, C.H. Guenther & Son has implemented reasonable safeguards and controls, consistent with its legal obligations. We are committed to: (i) seeking to safeguard all personal information to us; (ii) seeking to ensure that it remains confidential and secure; and (iii) taking all reasonable steps to ensure that personal privacy is respected.

When you place orders or access your account information, we use a secure server. This secure server software, SSL (Secure Sockets Layer) encrypts all information you input before it is sent to us. Furthermore, all of the customer transactional data we collect is protected against unauthorized access with the use of digital certificates. Digital certificates for C.H. Guenther & Son are issued by VeriSign, one of the most established signers of digital certificates. To learn more about our online security, simply click on the “Security” icon in your browser toolbar.

We have put in place procedures to deal with any suspected data security breach and will notify those subject to the breach and any applicable regulator of a suspected breach where we are legally required to do so.

What about “cookies”?
“Cookies” are small pieces of information that are stored by your browser on your computer’s hard drive. Our cookies do not contain any personally identifying information. Most Web browsers automatically accept cookies, but you can usually change your browser to prevent that. Even without accepting cookies, you can still use most of the features throughout C.H. Guenther & Son’s Web sites.

Our site may use cookies to keep track of your shopping cart and to make sure you don’t see the same advertisement or content repeatedly. We use cookies to deliver information specific to your interests and to save your password so you don’t have to re-enter it each time you visit our site.

Will C.H. Guenther & Son disclose the information it collects to outside parties?
C.H. Guenther & Son does not sell, trade or rent your personal information to others. We may choose to do so in the future with trustworthy third parties, but you can request that we do not by emailing us at privacy@chg.com. (If you use more than one email address, send this message from each e-mail account you use.) Also, C.H. Guenther & Son may provide aggregate statistics about our customers, sales, traffic patterns and related site information to reputable third-party vendors, but these statistics will include no personally identifying information.

This site allows the following options for removing your information from our database. If you do so, you will not receive future communications from us. 1. You can send email to privacy@chg.com. 2. You can send mail to the following postal address: C.H. Guenther & Son 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215.

Correct/Update
This site gives users the following options for changing and modifying information previously provided.1. You can send email to privacy@chg.com.2. You can send mail to the following postal address: C.H. Guenther & Son 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215

Your Consent
By using our Web site, you consent to the collection and use of this information by C.H. Guenther & Son or any successor entity. If we decide to change our privacy policy, we will post those changes on this page so that you are always aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances we disclose it.

Data Retention
We will only retain personal information for as long as necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements. To determine the appropriate retention period for personal information, we consider the amount, nature, and sensitivity of the personal information, the potential risk of harm from unauthorized use or disclosure of your personal information, the purposes for which we process personal information and whether we can achieve those purposes through other means, and the applicable legal requirements.

In some circumstances we may anonymize personal information so that it can no longer be associated with an individual, in which case we may use such information without further notice. 

Tell us what you think.
C.H. Guenther & Son welcomes your questions and comments about privacy. Please send email to privacy@chg.com.

Contacting the Web Site.
If you have any questions about this privacy statement, the practices of this Web site, or your dealings with this site, you can contact: C.H. Guenther & Son, 2201 Broadway Street, San Antonio, Texas 78215 or email privacy@chg.com