Kalifornisches Verbraucherschutzgesetz

Hinweis für in Kalifornien ansässige Personen über die Erhebung von personenbezogenen Daten durch C.H. Guenther & Son LLC und ihre US-Tochtergesellschaften (zusammen „Guenther“)

Das Unternehmen Guenther informiert die Einwohner Kaliforniens hiermit über seine Datenschutzrichtlinie in Übereinstimmung mit dem California Consumer Privacy Act (CCPA).  Verbraucher mit Behinderungen können diese Richtlinie in einem alternativen Format erhalten, indem sie eine E-Mail an folgende Adresse senden:  customerservice@chg.com.     

Zum Zweck dieser kalifornischen Datenschutzrichtlinie sind „personenbezogene Daten“ alle Daten, die einen bestimmten kalifornischen Verbraucher oder Haushalt identifizieren, sich auf ihn beziehen, ihn beschreiben, mit angemessener Anstrengung mit ihm in Verbindung gebracht werden kann oder mit angemessener Anstrengung direkt oder indirekt mit ihm verbunden werden könnte.

Mitteilung der Kategorien der von uns erfassten personenbezogenen Daten und deren Verwendung

Persönliche Kontaktinformationen wie Name, Alter, Beruf, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kreditkartenart und -nummer, Cookies und eine Aufzeichnung der Artikel, die Sie bei uns kaufen. Wir erhalten diese Informationen von Ihnen, wenn Sie unsere Website und die Plattformen der sozialen Medien nutzen oder anderweitig mit uns kommunizieren. Wir verwenden und teilen diese personenbezogenen Kontaktinformationen mit dem vertrauenswürdigen Dienstleister PayPal, um die Zahlung für Artikel, die auf unserer Website gekauft wurden, abzuwickeln. Wir geben diese Informationen nicht an Dritte weiter.

Das Unternehmen verkauft Ihre personenbezogenen Daten aktuell nicht und wird dies auch künftig nicht tun

Den Link zu den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens finden Sie hier. Policy is here.

Recht auf Auskunft über erfasste, weitergegebene oder verkaufte personenbezogene Daten

Sie haben das Recht zu erfahren, welche personenbezogenen Daten Sie betreffend wir in den letzten 12 Monaten erfasst und/oder weitergegeben haben. Das CCPA gibt Ihnen auch das Recht zu erfahren, an wen Ihre Daten verkauft wurden.  Wir verkaufen jedoch keinen personenbezogenen Daten.  Verbraucher mit Behinderungen können diese Richtlinie in einem alternativen Format erhalten, indem sie eine E-Mail an folgende Adresse senden: customerservice@chg.com.

Insbesondere haben das Recht, folgende Punkte zu erfahren:

  • Die spezifischen personenbezogenen Daten, die wir über Sie und Ihren Haushalt erfasst haben, und
  • Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir über Sie und Ihren Haushalt erfasst haben, einschließlich der Kategorien der Quellen, aus denen Ihre personenbezogenen Daten gesammelt wurden, der geschäftlichen oder kommerziellen Zwecke, für die Ihre personenbezogenen Daten gesammelt wurden, der Kategorien von Dritten, an die wir die Kategorien personenbezogener Daten zu einem geschäftlichen Zweck verkauft oder weitergegeben haben, und des geschäftlichen oder kommerziellen Zwecks des Verkaufs oder der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte.

 

Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir in den letzten 12 Monaten erfasst oder weitergegeben haben, und wie wir die Daten verwenden, sind oben im Abschnitt Hinweis auf die Kategorien der von uns erfassten personenbezogenen Daten und deren Verwendung. 

Wenn Sie ein Online-Konto bei uns unterhalten, können Sie Einsicht in die von uns erfassten und weitergegebenen personenbezogenen Daten verlangen und erhalten diese von uns.  Senden Sie dazu eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung unter customerservice@chg.com oder rufen Sie 800-531-7912 an.  Andernfalls können Sie die von uns erfassten oder weitergegebenen personenbezogenen Daten erhalten, indem Sie eine überprüfbare schriftliche Anfrage an uns richten, indem Sie eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung senden customerservice@chg.com oder uns unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 800-531-7912 anrufen.   Um sicherzustellen, dass die Anfrage von Ihnen stammt, und um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen, müssen Sie uns 2 der folgenden 3 Datenpunkte zur Verfügung stellen, um eine Überprüfung Ihrer Identität zu erlauben, wenn Sie Zugang zu den von uns erfassten Kategorien persönlicher Daten beantragen:  (1) E-Mail-Adresse (2) Telefonnummer und (3) Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung, die Sie gekauft oder angefragt haben.  Wenn Sie die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten beantragen, müssen Sie uns 2 der 3 genannten Datenpunkte sowie eine von Ihnen unterzeichnete eidesstattliche Erklärung vorlegen, dass Sie der Verbraucher sind, dessen personenbezogene Daten Gegenstand der Anfrage sind.    Wenn Sie bestimmte personenbezogene Daten über Ihren Haushalt anfordern, muss jedes Mitglied Ihres Haushalts die oben genannten Informationen zur Verfügung stellen, damit wir seine Identität überprüfen können.

Wenn Sie einen Bevollmächtigten einsetzen, um Ihr Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten auszuüben, werden wir die Identität Ihres Bevollmächtigten überprüfen, indem wir von Ihrem Bevollmächtigten verlangen, uns entweder (1) Ihre Vollmacht, die den Bevollmächtigten ermächtigt, in Ihrem Namen zu handeln, oder (2) Ihre schriftliche Zustimmung dazu, dass der Bevollmächtigte in Ihrem Namen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten beantragt, sowie die oben genannten Informationen zur Überprüfung Ihrer Identität, je nachdem, ob der Bevollmächtigte die Kategorien von personenbezogenen Daten über Sie oder bestimmte personenbezogene Daten über Sie anfordert.

Wir bestätigen wir den Eingang ihrer Informationsanfrage innerhalb von 10 Tagen nach Eingang Ihres Auskunftsersuchens und informieren Sie darüber, wie wir Ihre Anfrage bearbeiten. Dies umfasst auch die Beschreibung unseres Verfahrens zur Überprüfung Ihrer Identität und der erwartete Zeitrahmen für eine Antwort.  Allgemein beantworten wir Ihre Anfrage innerhalb von 45 Tagen und übermitteln Ihnen die angeforderten personenbezogenen Daten per Post oder in einem leicht verwendbaren elektronischen Format.  Unter bestimmten Umständen kann es bis zu 90 Tage dauern, bis wir auf Ihre Anfrage reagieren.  Unter solchen Umständen informieren wir Sie unter Nennung des Grunds dafür, dass wir mehr als 45 Tage benötigen, um Ihre Anfrage zu beantworten.

Wenn Sie bestimmte Teile Ihrer personenbezogenen Daten anfordern und wir nicht in der Lage sind, Ihre Identität zu überprüfen, lehnen wir Ihren Antrag ab und informieren Sie darüber, dass wir Ihre Identität nicht überprüfen können. Wir erklären dann, warum wir Sie nicht ausreichend identifizieren können.  Wir behandeln Ihre Anfrage jedoch als Anfrage dahingehend, die Kategorien personenbezogener Daten zu erhalten, die wir wie unten beschrieben erfassen, offenbaren und/oder verkaufen.

Wenn Sie die Kategorien der von uns erfassten und weitergegebenen personenbezogenen Daten erfahren möchten,  und wir nicht in der Lage sind, Ihre Identität zu überprüfen, lehnen wir Ihre Anfrage ab, informieren Sie darüber, dass wir Ihre Identität nicht überprüfen können, und verweisen Sie auf unsere Datenschutzrichtlinie, in der unsere allgemeinen Geschäftsverfahren die Erhebung, die Pflege und den Verkauf personenbezogener Daten betreffend beschrieben sind.  Wir erklären auch, warum wir Sie nicht ausreichend identifizieren können. 

Laut Gesetz können wir Ihre Anfrage nach bestimmten personenbezogenen Daten ganz oder teilweise ablehnen, wenn dies im Widerspruch zu Bundes- oder Landesgesetzen steht.  Wenn wir Ihren Antrag aus solchen Gründen ablehnen, informieren wir Sie darüber, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde erklären die Gründe dafür.  Wenn Ihre Anfrage teilweise abgelehnt wird, teilen wir Ihnen die verbleibenden angeforderten personenbezogenen Daten mit.

Gesetzlich müssen wir Ihnen bestimmte Teile Ihrer personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen, wenn die Offenlegung ein erhebliches, nachvollziehbares und unangemessenes Risiko für die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten darstellt. 

Hinweis Ihr Recht betreffend, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen

Sie haben das Recht, von uns die Löschung der personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie und Ihren Haushalt erfasst oder gespeichert haben.  Sie können uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, indem Sie eine überprüfbare schriftliche Anfrage an uns richten, indem Sie eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung senden customerservice@chg.com oder uns unter unserer gebührenfreien Telefonnummer (800-531-7912 ) anrufen. Um sicherzustellen, dass die Anfrage von Ihnen stammt, und um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen, müssen Sie uns 2 der folgenden 3 Datenpunkte zur Verfügung stellen, um eine Überprüfung Ihrer Identität zu erlauben, wenn Sie Zugang zu den von uns erfassten Kategorien persönlicher Daten beantragen:  (1) E-Mail-Adresse (2) Telefonnummer und (3) Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung, die Sie gekauft oder angefragt haben. 

Wenn Sie einen Bevollmächtigten einsetzen, um Ihr Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten auszuüben, werden wir die Identität Ihres Bevollmächtigten überprüfen, indem wir von Ihrem Bevollmächtigten verlangen, uns entweder (1) Ihre Vollmacht, die den Bevollmächtigten ermächtigt, in Ihrem Namen zu handeln, oder (2) Ihre schriftliche Zustimmung dazu, dass der Bevollmächtigte in Ihrem Namen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten beantragt, sowie die oben genannten Informationen zur Überprüfung Ihrer Identität, je nachdem, ob der Bevollmächtigte die Kategorien von personenbezogenen Daten über Sie oder bestimmte personenbezogene Daten über Sie anfordert.

Wir bestätigen wir den Eingang ihrer Löschungsanfrage innerhalb von 10 Tagen nach Eingang Ihres Auskunftsersuchens und informieren Sie darüber, wie wir Ihre Anfrage bearbeiten. Dies umfasst auch die Beschreibung unseres Verfahrens zur Überprüfung Ihrer Identität und der erwartete Zeitrahmen für eine Antwort.  Üblicherweise beantworten wir Ihre Anfrage innerhalb von 45 Tagen.  Unter bestimmten Umständen kann es bis zu 90 Tage dauern, bis wir auf Ihre Anfrage reagieren.  Unter solchen Umständen informieren wir Sie unter Nennung des Grunds dafür, dass wir mehr als 45 Tage benötigen, um Ihre Anfrage zu beantworten.

Wenn wir in der Lage sind, Ihre Identität zu überprüfen, löschen wir Ihre personenbezogenen Daten mit einer der folgenden Löschmethoden und informieren Sie über die verwendete Löschmethode:

  • Dauerhaftes und vollständiges Löschen der personenbezogenen Daten auf unseren bestehenden Systemen, mit Ausnahme unserer archivierten oder Sicherungssysteme;
  • Anonymisieren der personenbezogenen Daten; oder
  • Aggregieren der personenbezogenen Daten.

 

Bevor wir Ihre personenbezogenen Daten löschen, bitten wir Sie per E-Mail oder telefonisch um die Bestätigung, dass Sie Ihre personenbezogenen Daten löschen möchten.

Wenn Ihre personenbezogenen Daten auf einem Archiv- oder Backup-System gespeichert sind, werden wir die personenbezogenen Daten wie oben beschrieben löschen, wenn wir das nächste Mal auf unser Archiv- oder Backup-System zugreifen oder es nutzen.

Wir weisen außerdem unsere Dienstleister, denen wir Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt haben, an, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.

Wenn wir Ihre Identität nicht überprüfen können, lehnen wir Ihren Antrag ab und informieren Sie darüber, dass wir Ihre Identität nicht überprüfen können.

Nach dem Gesetz dürfen wir Ihren Antrag auf Löschung auch ablehnen, wenn die Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, um:

  • unsere Transaktion mit Ihnen abzuschließen, einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder wenn Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer laufenden Geschäftsbeziehung mit Ihnen vernünftigerweise erwartet werden,
  • Sicherheitsvorfälle aufzudecken, Schutz vor böswilligen, betrügerischen oder illegalen Aktivitäten zu bieten oder der für diese Aktivitäten Verantwortlichen zu verfolgen;
  • Debugging durchzuführen, um Fehler zu erkennen und zu beheben, die die vorgesehene Funktion unserer Systeme beeinträchtigen;
  • das kalifornische Gesetz zum Schutz der elektronischen Kommunikation einzuhalten;
  • nur interne Verwendungen zu erlauben, die Ihren Erwartungen entsprechen;
  • einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen; oder
  • Ihre personenbezogenen Daten anderweitig intern in rechtmäßiger Weise zu verwenden, die mit dem Zusammenhang, in dem Sie die Daten zur Verfügung gestellt haben, vereinbar ist.

 

Wenn wir Ihren Antrag auf Löschung ablehnen:

  • Informieren wir Sie darüber, dass wir Ihre Anfrage abgelehnt haben, und erklären den Grund für die Ablehnung, einschließlich aller rechtlichen Ausnahmen, die eine Ablehnung erlauben;
  • Löschen wir personenbezogene Daten, die nicht unter die oben genannte gesetzliche Ausnahme fallen; und
  • Verwenden wir die aufbewahrten personenbezogenen Daten nicht für andere als die in dieser Ausnahme vorgesehenen Zwecke.

 

Wenn wir Ihrem Antrag auf Löschung nachkommen, bewahren wir Ihre Anfrage für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum von 24 Monaten auf.

Datenschutzrichtlinie zu Kindern

Wir erfassen, verwenden oder verkaufen keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 16 Jahren.

Recht auf Schutz vor Diskriminierung

Sie haben das Recht, unsere Produkte und Dienstleistungen zu gleichen Bedingungen zu erhalten, unabhängig davon, ob Sie Ihre Rechte unter dem CCPA wahrnehmen oder nicht.

Weitere Informationen zu unserer kalifornische Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie Fragen oder Bedenken diese Datenschutzrichtlinie betreffend haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung:

800-531-7912

customerservice@chg.com

Diese kalifornische Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 1. Januar 2020 aktualisiert.

Font Resize
de_DEGerman

California Consumer Privacy Act

Notice to California Residents of the Collection of Personal Information by C.H. Guenther & Son LLC and its U.S. subsidiaries (collectively   “Guenther”)  Guenther’s Privacy Policy

The Guenther hereby provides this notice to California residents of its privacy policy in compliance with the California Consumer Privacy Act (CCPA).  Consumers with disabilities may access this policy in an alternative format by sending an email to:  customerservice@chg.com.     

For purposes of this California privacy policy, “Personal Information” means anything that identifies, relates to, describes, is reasonably capable of being associated with, or could be reasonably linked, directly or indirectly, with a particular California consumer or household.

Notice of Categories of Personal Information We Collect and How We Use It

Personal contact information such as name, age, occupation, address, telephone number, email address, credit card type and number, cookies and a record of the items that you purchase from us. We obtain this information from you when you use our website and social media platforms or otherwise communicate with us. We use and share this personal contact information with trusted service provider PayPal to process the payment for items purchased from our website. We do not share this information with third parties.

The Company does not and will not sell your Personal Information

The link to the Company’s Privacy Policy is here.

Right to Know About Personal Information Collected, Disclosed or Sold

You have the right to know about the Personal Information we collected and/or disclosed about you during the prior 12 months. The CCPA also gives you the right to know to whom your information was sold.  However, we do not sell your personal information.  Consumers with disabilities may access this policy in an alternative format by sending an email to: customerservice@chg.com.

Specifically, you have a right to know:

  • The specific pieces of personal information we have collected about you and your household, and
  • The categories of personal information we have collected about you, and your household including the categories of sources from which your Personal Information was collected, business or commercial purposes for which your Personal Information was collected, the categories of third parties to whom we sold or disclosed the categories of Personal Information for a business purpose, and the business or commercial purpose for selling or disclosing your personal information to a third party.

 

The categories of Personal Information that we collected and or disclosed in the past 12 months, and how we use the information, is discussed above in the Notice of Categories of Personal Information We Collect and How We Use It. 

If you have an online account with us, you may request to review and obtain the Personal Information we collect and or disclose  by emailing our customer service department at customerservice@chg.com or by calling them at 800-531-7912.  Otherwise, you can obtain the Personal Information we collect and or disclose by submitting a verifiable written request to us by emailing our customer service department at customerservice@chg.com or by calling us at our toll-free telephone number 800-531-7912.   To ensure that the request is coming from you and to protect the security of your Personal Information, we require that you provide us with 2 out of the following 3 data points to verify your identity if you are requesting access to the categories of Personal Information we collect:  (1) email address (2) telephone number, and (3) description of the product or service you purchased or inquired about.  If you are requesting to obtain specific pieces of Personal Information, you must provide us with 2 out of the 3 data points described plus a signed declaration under penalty of perjury from you that you are the consumer whose Personal Information is subject to the request.    If you are requesting to obtain specific pieces of Personal Information regarding your household, each member of your household must provide the verification information above in order for us to verify their identities.

If you use an authorized agent to exercise your right to know about your Personal Information, we will verify the identity of your authorized agent by requiring your authorized agent to provide us with either (1) your power of attorney authorizing the authorized agent to act on your behalf or (2) your written authorization permitting the authorized agent to request access to your Personal Information on your behalf together with the identity verification information for you described above depending upon whether the authorized agent is requesting the categories of Personal Information about you or specific pieces of Personal Information about you.

Within 10 days of receiving your request to know, we will confirm receipt of your request and provide information about how we will process your request, including a description of our process to verify your identity and when you should expect our response.  Generally, we will respond to your request within 45 days and provide you the requested Personal Information by mail or a readily usable electronic format.  Under certain circumstances, we may take up to 90 days to respond to your request.  In these circumstances, we will provide you with notice and an explanation of the reason we will take more than 45 days to respond to your request.

If you are requesting to obtain specific pieces of your Personal Information and we are unable to verify your identity, we will deny your request and inform you that we cannot verify your identify and explain why we have no reasonable method with which we can identify you.  However, we will treat your request as a request to obtain the categories of Personal Information we collect, disclose and/or sell as described below.

If you are requesting to obtain the categories of Personal Information we collect and disclose,  and we are unable to verify your identity, we will deny your request, inform you that we cannot verify your identify, and direct you to our Privacy Policy which describes our general business practices regarding the collection, maintenance and sale of Personal Information.  We will also explain why we have no reasonable method with which we can identify you. 

By law, we can deny your request to know specific pieces of your Personal Information, in whole or in part, if it conflicts with federal or state law.  If we deny your request for these reasons, we will notify you that your request has been denied and explain the reasons for the denial.  If your request in denied only in part, we will disclose the reminder of the Personal Information you requested.

By law, we cannot provide you with specific pieces of your Personal Information if the disclosure creates a substantial, articulable, and unreasonable risk to the security of your Personal Information. 

Notice of Your Right to Request Deletion of Your Personal Information

You have the right to request us to delete the Personal Information that we have collected or maintained about you and your household.  You can request us to delete your Personal Information by submitting a verifiable written request to us by emailing our customer service department at customerservice@chg.com or by calling us at our toll-free telephone number (800-531-7912). To ensure that the request is coming from you and to protect the security of your Personal Information, we require that you provide us with 2 out of the following 3 data points to verify your identity if you are requesting access to the categories of Personal Information we collect:  (1) email address (2) telephone number, (3) description of the product or service you purchased or inquired about. 

If you use an authorized agent to exercise your right to delete your Personal Information, we will verify the identity or your authorized agent by requiring your authorized agent to provide us with either (1) your power of attorney authorizing the authorized agent to act on your behalf or (2) your written authorization permitting the authorized agent to request access to your Personal Information on your behalf together with the identity verification information for you described above depending upon whether the authorized agent is requesting the categories of Personal Information about you or specific pieces of Personal Information about you.

Within 10 days of receiving your request to delete, we will confirm receipt of your request and provide information about how we will process your request, including a description of our process to verify your identity and when you should expect our response.  Generally, we will respond to your request within 45 days.  Under certain circumstances, we may take up to 90 days to respond to your request.  In these circumstances, we will provide you with notice and an explanation of the reason we will take more than 45 days to respond to your request.

If we are able to verify your identity, we will delete your Personal Information by one of the following deletion methods and will notify you of the deletion method used:

  • Permanently and completely erasing the Personal Information on our existing systems except our archived or back-up systems;
  • De-identifying the Personal Information; or
  • Aggregating the Personal Information.

 

Prior to deleting your Personal Information, we will send you an email or call you to confirm that you want your Personal Information deleted.

If your Personal Information is stored on or archived or back-up systems, we will delete the Personal Information as described above when our archived or back-up system in next accessed or used.

We will also direct our service providers to whom we have provided your Personal Information to delete your Personal Information.

If we are unable to verify your identity, we will deny your request and inform you that we cannot verify your identify. 

By law, we may also deny your request to delete if retention of your Personal Information is necessary to:

  • Complete our transaction with you, perform a contract with you or if your Personal Information is reasonably anticipated within the contest of our ongoing business relationship with you,
  • Detect security incidents, protect against malicious, deceptive, or illegal activity or prosecute those responsible for this activity;
  • Debug to identify and repair errors that impair existing intended functionality of our systems;
  • Comply with the California Electronic Communications Privacy Act;
  • Enable solely internal uses that are reasonably aligned with your expectations;
  • Comply with a legal obligation; or
  • Otherwise use your Personal Information internally in a lawful manner that is compatible with the context in which you provided the information.

 

If we deny your request to delete, we will:

  • Inform you that we have denied your request and describe the basis for the denial including any legal exception permitting denial;
  • Delete any Personal Information that is not subject to the legal exception above; and
  • Refrain from using the Personal Information retained for any other purpose than provided for by that exception.

 

In responding to your request to delete, we will maintain a record of your request for the legally required period of 24 months.

Privacy Policy Regarding Children

We do not collect, use or sell Personal Information of children age 16 or under.

Right to Nondiscrimination

You have the right to receive our products and services on equal terms regardless of whether or not you exercise your rights under the CCPA.

Further Information About Our California Privacy Policy

If you have questions or concerns regarding this Privacy Policy, please contact our Customer Service Department at:

800-531-7912

customerservice@chg.com

This California Privacy Policy was last updated on January 1, 2020.

Font Resize